Die DTK im Dialog

Das Team der Projekte Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) steht Interessierten gern Rede und Antwort. Sie können sich mit individuellen Fragen und Anliegen jederzeit über unsere übergreifende E-Mail-Adresse abs38@deutschebahn.com an uns wenden und erhalten zeitnah eine Rückmeldung!

Darüber hinaus gibt es die DTK-Infomail - unser Newsletter informiert regelmäßig über zentrale Projektentwicklungen. Wir möchten der interessierten Öffentlichkeit, und in erster Linie den Anwohnern, auch damit größtmögliche Transparenz im Planungsprozess gewähren. Hier können Sie sich dafür anmelden.

Terminbuchung zum Bürger:innendialog

  • May 2023
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • keine Termine verfügbar
  • Bereits ausgebucht
  • Freie Plätze verfügbar
gewähltes Datum
Frankfurt am Main
  • xxx

Termin title

Termin title

Termin

Termintyp

Wählen Sie welche Art von Termin Sie wünschen

Personenanzahl

Anzahl aller Personen (incl. der buchenden Person)
Freie Plätze xxx. Mindestteilnehmeranzahl: xxx

Buchende Person

Mit  gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Wir haben Ihnen einen Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Bitte klicken Sie auf den dort enthalten Link innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Nach Ablauf dieser Zeit wird der Termin wieder freigegeben.

Ihr Team der ABS 38

Virtueller Info-Abend vom 27. Oktober 2022

Projektleiterin Michelle Dewald im Interview

Webcast vom 13. Oktober 2020

Um Sie über die aktuellen Projektentwicklungen rund um die Bewertung der drei untersuchten Varianten A0, B1 und B2 auf dem Laufenden zu halten, haben wir am 13. Oktober unsere virtuelle Infoveranstaltung durchgeführt.

Dieser Webcast folgte auf die zuvor veröffentlichte Webseite zur Variantenbewertung.

Die 90-minütige Aufzeichnung wird weiterhin abrufbar bleiben.

Fragen-Antworten-Katalog zum Webcast vom 13. Oktober 2020

Knapp 70 Fragen erreichten das Projektteam der DTK im Rahmen des Webcast vom 13. Oktober 2020. Die Antworten darauf haben wir sorgfältig recherchiert und in einem Dokument zusammengetragen. Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir die Fragen verschiedenen Kernthemen zugeordnet und diese alphabethisch sortiert. Inhaltsgleiche Fragen wurden zusammengeführt. Entstanden ist ein Fragen-Antworten-Katalog, den wir der interessierten Öffentlichkeit hier zum Download anbieten. Die Webcast-Präsentation sowie der Kriterienkatalog zur Variantenbewertung, ebenso als Download, ergänzen unser Kommunikationspaket.