Stellenangebote für Hochschulabsolvent:innen

Foto: DB AG

Dein Einstieg bei uns

Du hast dein Studium erfolgreich absolviert und bist auf der Suche nach deiner ersten Festanstellung? Unser Großprojekt bietet dir die verschiedensten Möglichkeiten für einen aufregenden Einstieg ins Berufsleben.

Joseph

Projektingenieur

Das Qualifizierungsprogramm „Get on the Train“ für Ingenieur:innen erlaubt es mir, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Jahr drei große Infrastrukturprojekte der DB kennenzulernen. So lerne ich bei der ABS 38 alles über das technische Projektmanagement. Dabei kann ich meine bisherige Erfahrung aus verschiedenen Bauprojekten einbringen und mich beruflich weiterentwickeln

Joseph

Projektingenieur

Auch außerhalb der gemeinsamen Schulungen treffe ich mich regelmäßig mit Kolleg:innen, die ebenfalls Teil des Praxis- und Entwicklungsprogramms sind, um mit ihnen Sport zu machen. Im Winter fahren wir zum Beispiel gerne Ski, was ich im südostbayerischen Freilassing, nicht weit von der ABS 38, gelernt habe.

Laura

Umweltingenieurin

Neben meiner Faszination für Ausbauprojekte wie der ABS 38 liegt es mir am Herzen, dort lebende Tiere und Pflanzen zu schützen. Den Umweltschutz mit dem technischen Ausbau in Einklang zu bringen, ist meine tägliche Herausforderung und Motivation. Dabei lerne ich unglaublich viel, denn es gibt erfreulicherweise zahlreiche Möglichkeiten.

Laura

Umweltingenieurin

Nach meiner Elternzeit konnte ich in meinen Job zurückkehren und auf Teilzeit umstellen. Mein kleiner Sohn ist derweil gut in der DB-Kita aufgehoben. Zuhause steht Paul dafür im Mittelpunkt. Dank ihm kenne ich mittlerweile gefühlt alle Spielplätze in München und am Wochenende zeigen mein Mann und ich ihm die schöne Bergewelt Südostbayerns.

Alle Stellenangebote für Hochschulabsolvent:innen

 

Wenn hier keine aktuellen Stellenangebote für den gewünschten Bereich angezeigt werden, findest du vielleicht unter „Alle Stellenanzeigen“ passende Angebote in einem anderen Bereich.