Visualisierung des Projektgebietes 2023
Neuauflage der Visualisierung zur Planung der Streckenabschnitte
Damit die Bahnstrecke von morgen für Nichtingenieure und interessierte Bürger:innen besser verständlich wird, arbeitet das Projektteam der Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) zunehmend mit Visualisierungen, die über die Methode Building Information Modeling (BIM) generiert werden. Nach der Erstausgabe der Visualisierungen im vergangenen Jahr, die auch hier unter den Videos zu finden sind, gibt es nun eine aktualisierte Auflage gemäß der weiterentwickelten Planung 2023.
Visualisierungen des Projektgebietes 2022
Auf dieser Seite haben wir die ersten Visulisierungen zur Entwurfsplanung (EP) der Projekte Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) zusammengestellt.
Die folgenden drei Kurzfilme zeigen die Streckenabschnitte im Überflug. Dies sind die ersten Stände der Visualisierungen, die im weiteren Planungsverlauf optimiert und hier auch als Folgestadien veröffentlicht werden.
Visualisierung der Daglfinger Kurve
Dieser Kurzfilm zeigt einen Streckenüberflug über die Daglfinger Kurve. Start ist im Norden in Daglfing, weiter geht es in Richtung Osten mit dem Ziel München-Riem.
Visualisierung der zweigleisigen Verbindung zwischen Daglfing und Trudering
Dieser Kurzfilm zeigt einen Streckenüberflug über die zweigleisige Verbindung zwischen Daglfing und Trudering (Strecke Nr. 5560). Start ist im Süden auf Höhe des Bahnhofs Trudering, weiter geht es in Richtung Norden nach Daglfing.
Visualisierung der Truderinger Kurve
Dieser Kurzfilm zeigt einen Streckenüberflug über die Truderinger Kurve. Start ist im Süden auf Höhe des Bahnhofs Trudering, weiter geht es in Richtung München-Riem.